The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

Profile: CharlesEnglish
About
User Name: CharlesEnglish
Forum Rank: Advanced Member
Occupation:
Interests:
Home Page
Statistics
Last Visit: Friday, August 24, 2018 3:21:33 PM
Number of Posts: 138
[0.02% of all post / 0.06 posts per day]
  Last 10 Posts
Topic: Frage
Posted: Friday, July 13, 2018 11:11:53 PM
algoviano,

vielen Dank für die Erklärungen und Korrekturen! Erst jetzt habe ich verstanden, daß die Aktion besteht nicht nur aus dem Verb "leisten", sondern auch aus dem Akkusativobjekt "Erste Hilfe". Übrigens, dies ist etwas Neues für mich. Kennen Sie vielleicht den Namen für solche Struktur?
Topic: Frage
Posted: Sunday, July 8, 2018 2:56:13 PM
Hallo! Wenn ich den Satz "Wer einem Verletzten nicht Erste Hilfe leistet, macht sich strafbar" schreiben würde, dann würde ich ihn so formulieren: "Wer einem Verletzten Erste Hilfe nicht leistet, macht sich strafbar". Wie Sie gesehen haben, habe ich das Wort "nicht" vor dem Verb gestellt, denn ich meine, daß die Verneinung würde sich besser auf die Aktion bezeichnen. Und was meinen Sie? Was ist der Unterschied zwischen den beiden Sätzen? Vielen Dank!!!

P.S.: Und wenn ich Fehler gemacht habe, könnten Sie mir bitte korrigieren?
Topic: Ist das richtig?
Posted: Tuesday, June 12, 2018 12:27:51 AM
Hallo,

ich möchte bitte wissen, ob der folgende Satz richtig ist: "Über die (oder in der?) letzte Woche habe ich Deutsch sehr fleißig gelernt, damit ich es besser sprechen könnte, das nächste Mal das wir uns unterhalten würden".

Vielen Dank im Voraus!
Topic: Wortstellung - Ich spiele jeden Tag in der Halle Fußball
Posted: Thursday, April 26, 2018 10:36:16 PM
Hallo tiuwiu,

vielen Dank für die Hilfe. Die Wortstellung im Deutschen hat mir in letzter Zeit viele Probleme bereitet. Obwohl ich in den letzen Tagen Vieles über das Thema im Internet gesucht habe, habe ich immer noch Zweifel wie die oben.
Topic: Wortstellung - Ich spiele jeden Tag in der Halle Fußball
Posted: Tuesday, April 24, 2018 5:38:12 PM
Hallo,

"Ich spiele jeden Tag in der Halle Fußball" oder "Ich spiele Fußball jeden Tag in der Halle": Welcher Satz is richtig?
Topic: Adverbien, mein Gott!
Posted: Friday, April 20, 2018 4:05:50 PM
PS: Deutsche Grammatik aber sehr schwierig sein. Dancing
Posted: Friday, April 20, 2018 3:57:38 PM
Vielen Dank, IMcRout! Ihre Hilfe ist immer sehr nützlich. Außerdem möchte ich Sie um Verzeihung dafür bitten, dass ich lange geschwiegen habe.
Posted: Sunday, April 15, 2018 1:10:53 PM
In den letzten Tagen habe ich mir immer wieder eine Frage gestellt: Wo können oder sollen Adverbien im Satz eigentlich stehen? Ich habe im Internet gesucht und gesucht aber habe immer noch zahlreiche Zweifel. Können Sie mir bitte helfen und dabei auch noch Beispiele geben. Vielen Dank im Voraus!
Topic: "etwas/jdn ansehen" und "auf etwas/jdn sehen"
Posted: Sunday, March 4, 2018 9:13:41 PM
Hallo! Ich frage mich, ob "etwas/jdn ansehen" und "auf etwas/jdn sehen" dasselbe bedeuten. Könnten Sie mir bitte helfen?
Topic: How do you say ... in German? | What is this called in German?
Posted: Monday, February 19, 2018 6:26:48 PM
Thank you very much once again, IMcRout!

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines | Privacy policy | Copyright © 2008-2018 Farlex, Inc. All rights reserved.