mailing list For webmasters
Welcome Guest
Profile: brainmaster09
About
User Name: brainmaster09
Forum Rank: Newbie
Gender: Female
Statistics
Joined: Tuesday, September 22, 2020
Last Visit: Saturday, September 26, 2020 8:10:41 AM
Number of Posts: 5
[0.00% of all post / 0.14 posts per day]
Avatar
  Last 10 Posts
Topic: etwas für sich reklamieren?
Posted: Tuesday, September 22, 2020 10:30:29 AM
Hi @LillyPhosphid,

ich nehme an, dass du den Satz nicht verstehst? Falls dies der Fall sein sollte, wollte ich dir weiterhelfen :)
Das Wort “reklamieren” kann entweder als “sich darüber beschweren” oder als “etwas für sich beanspruchen” übersetzt werden.
In deinem Beispiel würde reklamieren folgendes bedeuten:
“Inzwischen hatte der sogenannte Islamische Staat das Attentat für sich beansprucht. “
Ich hoffe die Information hat dir weitergeholfen :)

LG, brainmaster09
Topic: Beste deutsche Filmkomödie?
Posted: Tuesday, September 22, 2020 9:46:29 AM
Hallo !

Ich weiß, dass diese Antwort erst einen Jahrzehnt später kommt, aber ich wollte meine Lieblingskomödie aus Deutschland hier nochmal vorstellen. Außerdem hat sich in dieser Zeit die deutsche Filmindustrie meiner Meinung nach deutlich verbessert :)
Zu meiner Lieblingskomödie gehört auf jeden Fall “Traumfrauen” oder “das perfekte Geheimnis”. Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand beide Komödien sehr witzig und unterhaltsam. Egal ob jung oder alt - meinen Eltern hat es auch sehr gefallen Dancing
Vielleicht könnt ihr mal eure Lieblingskomödien aus der heutigen Zeit hier in diesem Forum mit uns teilen? Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren.

LG, brainmaster09
Topic: Deutsche Trendstädte?
Posted: Tuesday, September 22, 2020 9:18:48 AM
Hallo :)

Da ich neu auf diesem Forum bin, kommt meine Antwort auf deine Frage leider sehr verspätet. Aber ich dachte, dass meine Meinung den einen oder anderen trotzdem interessieren könnte.
Ich finde, dass man unbedingt nach Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und Bremen reisen sollte.
Selbstverständlich ist das Geschmackssache, aber ich persönlich fand diese Städte besonders schön.
Die Architektur hat mir in Berlin, Hamburg und Frankfurt am besten gefallen, den Hafen in Hamburg fand ich auch sehr schön.
In Bremen gibt es zum Beispiel viele historische Sehenswürdigkeiten, die die Geschichte der Stadt sehr verständlich widerspiegeln.
Grundsätzlich finde ich, dass es viele trendige Städte in Deutschland zu sehen gibt. Je nach Bedürfnis ist für jeden etwas dabei!

LG, brainmaster09
Topic: Was ist "die Staerke"?
Posted: Tuesday, September 22, 2020 7:23:32 AM
Wie @slicci bereits erwähnt hat, gibt es unterschiedliche Bedeutungen von dem Wort “Stärke”. Je nach Zusammenhang kann das Wort eine unterschiedliche Bedeutung aufweisen.
Wenn ich an Stärke denke, sind meine ersten drei Gedanken folgende:

1. Stärke kann auch mit dem Begriff Kraft oder Macht übersetzt werden.
2. Von der psychologischen Perspektive aus betrachtet, kann man auch über die Stärke einer Persönlichkeit sprechen. Das kann eine positive Eigenschaft von einem sein.
-> Zum Beispiel gehört zu meinen Stärken, dass ich ein aufmerksamer und ehrgeiziger Mensch bin.
3. Die Stärke im chemischen Sinne ist ein pflanzlicher Speicherstoff, den man zum Beispiel in Kartoffeln finden kann.

Selbstverständlich gibt es deutlich mehr Bedeutungen von dem Begriff. Ich habe dir nur die wichtigsten drei meiner Meinung nach aufgelistet. Vielleicht mag jemand anderes weitere Bedeutungen hinzufügen?

LG, brainmaster09
Topic: desto
Posted: Tuesday, September 22, 2020 6:38:34 AM
Hi,

tatsächlich habe ich noch nie Sätze mit “desto...desto...” gelesen, weshalb ich @Languagevivi25 hier unbedingt zustimmen muss. Grammatikalisch ist der Satz mit “Je..., desto...” auf jeden Fall richtig, weshalb man hier nichts falsch machen kann.
Sätze mit “desto...desto...” sind sprachlich nicht korrekt und werden normalerweise auch nicht verwendet.
Hoffe ich konnte helfen!

LG, brainmaster09