mailing list For webmasters
Welcome Guest
Schreibt man "Soft Skills" oder "Soft-Skills"? Options
KaihS
Posted: Monday, June 14, 2021 3:41:38 PM
Rank: Newbie

Joined: 6/14/2021
Posts: 1
Neurons: 5
Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage: Schreibt man "Soft Skills" mit oder ohne Bindestrich? Was wäre die richtige Übersetzung auf Deutsch? Und wo finde ich entsprechende Kurse im Netz, die auch auf Deutsch sind?

Danke :)
Sauber
Posted: Wednesday, June 16, 2021 4:12:02 AM
Rank: Newbie

Joined: 6/16/2021
Posts: 1
Neurons: 5
Moin,
der Duden sagt "Soft Skills" - ohne Bindestrich. "Sanfte Fähigkeiten" wäre die korrekte Übersetzung, aber das würde ich nicht in meinen Lebenslauf schreiben, vielleicht in mein Profil auf einer Partnerbörse. d'oh! Nach Kursen kannst Du bei Springest suchen oder bei Skillgainer.
Viel Spaß
Tasso84
Posted: Monday, June 21, 2021 2:47:32 AM
Rank: Newbie

Joined: 6/21/2021
Posts: 1
Neurons: 5
Hallo, man schreibt Soft Skills ohne Bindestrich. Skillgainer kannte ich noch nicht, scheinen aber solche Kurse kostenfrei anzubieten und von Unternehmen gesponsert zu werden. Es gibt noch viele YouTube Videos dazu und auch LinkedIn Learning (wobei ich glaube, dass die meisten Kurse auf Englisch sind). Ansonsten gibt es auch noch Kurse von der IHK, die kosten aber einiges.
Users browsing this topic
Guest


Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.