The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

german dictionary help!!! Options
no_mercy
Posted: Tuesday, April 21, 2009 2:40:31 PM
Rank: Newbie

Neurons: 3
hi everyone!
does anyone know a good german-english or german-german dictionary with CD-Rom that has all words pronounced. I saw Collins consice german dictionary with a cd, the dictionary itself is good, but the cd program sucks, cause you are supposed to type all the words by yourself and only after that they will be pronounced.
i know that German language is not actually a language that is difficult to pronounce, i mean in terms of rules, cause whatever is written is pronounced in the same way, but still i'd like to hear new words, it's much easier to remember them in such a way.
calmar
Posted: Thursday, April 23, 2009 2:20:04 AM
Rank: Advanced Member

Neurons: 108
Hallo!

As it says in the description of this forum: only posts in German, please!!

Bezüglich Deiner Frage:

Ich empfehle Dir, das Angebot von Amazon.com nach Englisch-Deutschen Wörterbüchern zu durchsuchen, die Produktebesprechungen zu lesen und Dich nach den (besten) Sterne-Bewertungen zu richten.

In meiner Unterrichtszeit als Deutschlehrer bei Berlitz habe ich von der Mehrheit der amerikanischen Studenten stets gehört, dass sie die Ausprache von deutschen Wörtern und das Lernen der deutschen Grammatik ziemlich heraufordernd empfanden. Dies nur als Vorwarnung. Umso besser für Dich, wenn Du das anders siehst und Dir das Lernen leichter fällt - in diesem Fall kannst Du Deinen nächsten Beitrag in diesem Forum sicherlich auf Deutsch verfassen!
hana kafi
Posted: Tuesday, June 2, 2009 9:52:08 AM
Rank: Member

Neurons: 30
personnlich finde ich die deutsche Grammatik schwieriger ,denn es geht um neutrum ausserdem femininum und maskulinum.ausserdem findet einen germanist Student die Schwierigkeit in der z.B. kONJUGATION + Deklination der Adjektiven.bei den Verben ist es schwer zu unterscheide zwischen Dativ Akk nd Genetiv, ist es richtig oder? ICH BIN GERMANISTIK STUDENTIN SEIT 3 JAHREN.
Pestcontrol
Posted: Tuesday, June 2, 2009 6:49:01 PM

Neurons: 144
Hallo Hana,

ja, die Deutsche Grammatik hat ihre Tücken und Stolperfallen, beispielsweise trägt das Mädchen, obgleich es sich zweifelsohne um einen weiblichen Menschen handelt, das grammatische Geschlecht Neutrum.

Auch Muttersprachler haben Schwierigkeiten z. B. zwischen Dativ und Akkusativ (mir/mich) zu unterscheiden.

Als Buchempfehlung: Frederick Bodmer, Die Sprachen der Welt, die deutsche Ausgabe.
bermanko
Posted: Sunday, April 24, 2011 8:16:24 AM

Neurons: 12
Pestcontrol wrote:
Hallo Hana,

ja, die Deutsche Grammatik hat ihre Tücken und Stolperfallen, beispielsweise trägt das Mädchen, obgleich es sich zweifelsohne um einen weiblichen Menschen handelt, das grammatische Geschlecht Neutrum.

Auch Muttersprachler haben Schwierigkeiten z. B. zwischen Dativ und Akkusativ (mir/mich) zu unterscheiden.

Als Buchempfehlung: Frederick Bodmer, Die Sprachen der Welt, die deutsche Ausgabe.

Das einzig schwierige in der deutschen Sprache sind die Artikel, denke ich. Die kann man nicht ermitteln und muss auswendig lernen, was bei dem Anzahl der Wörtet einfach nur unmöglich ist. Die Deutschen machen das von klein auf, die anderen werden immer ein Problem damit haben. Englich ist in dem Bereich auf jeden Fall leichter.
Chrisi
Posted: Tuesday, January 3, 2012 9:14:11 AM

Neurons: 12
Ausnahmen für verschiedene Fälle und realen Kontexten gibt es doch in jeder Sprache. Nicht die Fälle selbst sind das Problem, sondern die Artikel und die Satzkonstruktion. Inbesondere die Möglichkeit im Deutschen die Sätze sehr verschachteln aufzubauen, stellen für den ein oder anderen eine Hürde da.
rogermue
Posted: Thursday, June 26, 2014 9:26:28 AM

Neurons: 34,900
Das online Lexikon dict.cc gibt auch die Aussprache an. Habe es gerade nochmal überprüft.

Link

Hinter "Umkleidekabine" auf "I" klicken, dann im Fenster auf Sprachausgabe.
Probier's mal.
IMcRout
Posted: Wednesday, August 20, 2014 2:39:36 PM

Neurons: 563,379
Ein guter Tipp, aber es reicht, auf das Lautsprechersymbol zu klicken.
Users browsing this topic
Guest

Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.