The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

Profile: Pestcontrol
About
User Name: Pestcontrol
Forum Rank: Advanced Member
Occupation:
Interests:
Gender: Male
Home Page
Statistics
Joined: Tuesday, May 5, 2009
Last Visit: Tuesday, January 5, 2010 2:11:40 PM
Number of Posts: 41
[0.00% of all post / 0.01 posts per day]
Avatar
  Last 10 Posts
Topic: Zur Arbeit?
Posted: Monday, January 4, 2010 1:05:55 PM
sascha wrote:


A - Ich gehe auf die Arbeit.
B - Ich gehe zur Arbeit.


A und B haben die gleiche Bedeutung.


Wobei ich A eher als mundsprachlich einordnen würde ...
Topic: Schülertests in Deutsch zu leicht?
Posted: Monday, January 4, 2010 12:55:47 PM
Man muß nicht unbedingt in vollständigen Sätz ...Boo hoo!
Topic: Was ist "die Staerke"?
Posted: Monday, January 4, 2010 12:51:52 PM
Ich befürchte, daß es sich hier um einen Spambot handelt.Whistle
Topic: Hello From Istanbul
Posted: Tuesday, September 29, 2009 9:54:06 AM
THX2
Topic: Sony traitor! ] (*,)
Posted: Wednesday, August 26, 2009 8:04:44 PM
It sounds like Sanitaeter (Sanitäter) this means a paramedic. Quite simple.Dancing
Topic: Verfall der deutschen Sprache?
Posted: Wednesday, August 5, 2009 1:23:26 AM
opawolf wrote:
"Ich habe Wasser auf dem Boden verschüttet." Ja? Nein?
Eine Flüssigkeit kann man vergießen. Verschüttet wird, was pulvrig ist.


Wenn ich ehrlich seien darf, habe ich mir über diese Unschärfe noch nie Gedanken gemacht, ist vielleicht auch eher ein Thema für die Puristen unter uns.

Daß die Artikel eingespart werden, finde ich schon bedenklicher; doch richtig schlimm, ist das, was einem heutzutage von Nachrichtensprechern in Funk und Fernsehen vorgesetzt wird: hamse, wollnse, nehmse, rufensemichan ...

Auch vollständige Sätze werden oft nicht mehr gebildet.

Fast sämtliche Menschen, mit nichtdeutschem Sprachhintergrund, welche mir täglich in meinem Arbeitsleben begegnen, sind Studierende, die größtenteils einen recht hohen Wert auf ihre sprachlichen Interaktionen setzen; gute Kleidung oder prestigeträchtige Automobile kann man kaufen, Bildung eher nicht.
Topic: Redewendung
Posted: Tuesday, July 28, 2009 4:55:38 AM
Diese Redewendung ist mir unbekannt, obgleich ich die Interpretationen meiner beiden Vorschreiberinnen durchaus nachvollziehen kann, ich werde mal bei meinen Altvorderen nachfragen, ob sie hier etwas kennen.
Topic: Gleichberechtigung bei Plural?
Posted: Tuesday, July 28, 2009 4:50:14 AM
michaelS wrote:

b) Meine Eltern sind Lehrer und Lehrerinnen.


Hier stimmt die Kongruenz des Numerus nicht, ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen ...Whistle
Topic: sony traitor
Posted: Tuesday, July 28, 2009 4:36:44 AM
member wrote:
sony traitor' (or something in german that sounded close to it, i don't know)


Das hat mir jetzt einige schlaflose Nächte bereitet ... ist es vielleicht der im Verlauf von Scharmützeln nicht unübliche Ruf nach dem Sanitäter?Dancing
Topic: limits on personal messages
Posted: Sunday, June 28, 2009 10:02:50 AM
GoldmanM wrote:
... designed to protect our users from the spammers that try to abuse the Forums.


Are there any spammers out there using personal massages to spam us?Think

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines. Copyright © 2008-2018 Farlex, Inc. All rights reserved.