The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

Profile: Samec
About
User Name: Samec
Forum Rank: Newbie
Occupation:
Interests:
Gender: None Specified
Home Page
Statistics
Joined: Friday, December 29, 2017
Last Visit: Wednesday, August 1, 2018 3:21:44 AM
Number of Posts: 2
[0.00% of all post / 0.01 posts per day]
Avatar
  Last 10 Posts
Topic: Formulierungen
Posted: Wednesday, July 25, 2018 6:58:08 AM
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)
Jetzt würde ich dir gern ein großes Eis schenken. ;)
Leider musst du dich mit einem virtuellen Eis von mir begnügen.
Topic: Formulierungen
Posted: Tuesday, July 3, 2018 3:37:55 PM
Hallo liebes Community,

bei einigen Formulierungen bin ich mir nicht so sicher, daher brauche ich eure Unterstützung.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Korrekturen vornehmen würde.

1) Ich bleibe am Esstisch sitzen und schiebe mein halb zugeklapptes Notebook heran.

2) Vergangenheit + Modalverb:
Mein Regenschirm muss in der Nähe der Bushaltestelle liegen geblieben sein.
Also: Dass ich den Regenschirm wahrscheinlich in der Nähe der Bushaltestelle vergessen habe.

3) Ich gehe wieder schnell zu der Suchmaschine im Browser über.
(vorher habe ich was anderes am PC unternommen)

4) Als er zurückkommt, antwortet er, dass er nichts gefunden habe.

5) Ich würde gern zum Strand gehen. Wobei ich mir leider nicht zu 100% sicher bin, dass es eine gute Idee ist, weil sich der Himmel bewölkt.

DANKE !!! Angel
vg.

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines | Privacy policy | Copyright © 2008-2018 Farlex, Inc. All rights reserved.