The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

Profile: Hajdalák
About
User Name: Hajdalák
Forum Rank: Newbie
Occupation:
Interests:
Home Page
Statistics
Last Visit: Saturday, April 29, 2017 8:19:55 AM
Number of Posts: 2
[0.00% of all post / 0.00 posts per day]
  Last 10 Posts
Topic: Frage zum Versand
Posted: Saturday, April 29, 2017 8:19:55 AM
Meine Vorschläge:

Könnten Sie mir mitteilen, an welchem Datum und zu welcher Uhrzeit der Versand erfolgt ist.
Könnten Sie mir mitteilen, an welchem Datum (oder an welchem Monatstag / Werktag) und zu welcher Uhrzeit das Paket versendet wurde/wird?
Ich habe bisher noch keine Versandbestätigung, Benachrichtigung bekommen, erhalten, wenn mein Paket verschickt wurde / wenn mein Paket abgesendet wurde.

"... . Später bekommt man dann auch noch eine E-Mail, wenn das Paket verschickt wurde und mit dem Link, wo man dann die Sendung verfolgen kann."

Ergänzung:

Könnten Sie mir mitteilen, an welchem Datum und an welchem Monatstag der Versand wiederholt werden kann?
Könnten Sie mir mitteilen, ob mein Paket (heute) verschickt wurde und wann es (das Paket) bei mir ankommen wird / eintrifft /ankommt / eintreffen wird?
Wann / zu welcher Zeit könnte ich mein Paket im Paketzentrum abholen?
Möchten Sie Ihr Paket ins Ausland verschicken?
Wenn mein Paket an eine falsche Anschrift geschickt wurde, dann...
Auf der Seite ZZZ können Sie Ihre Lieferung verfolgen.
Mein Paket wurde beschädigt angeliefert / angekommen.
Topic: K II (Sätze, Tempus) - sein - gewesen sein
Posted: Wednesday, April 26, 2017 4:41:03 PM
Hallo allerseits,

worin besteht der Unterschied zwischen diesen komplizierten Sätzen, was die Satzbedeutung und verwendete Tempusformen angeht?Think

1) Der Mann musste bis zum Abend zu Hause sein. (im Unterschied zu 2 und 3)
2) Der Mann musste bis zum Abend zu Hause gewesen sein. (im Unterschied zu 1 und 4)
3) Der Mann müsste bis zum Abend zu Hause sein. (im Unterschied zu 1 und 4)
4) Der Mann müsste bis zum Abend zu Hause gewesen sein. (im Unterschied zu 2 und 3)

Besten Dank im Voraus.

Liebe Grüße,
Hajdalak

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines. Copyright © 2008-2017 Farlex, Inc. All rights reserved.