The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

Profile: LillyPhosphid
About
User Name: LillyPhosphid
Forum Rank: Newbie
Occupation:
Interests:
Gender: None Specified
Home Page
Statistics
Joined: Friday, April 03, 2015
Last Visit: Tuesday, September 26, 2017 10:51:12 AM
Number of Posts: 15
[0.00% of all post / 0.01 posts per day]
Avatar
  Last 10 Posts
Topic: Wie behandeln die Deutschen die Streiche?
Posted: Friday, December 16, 2016 10:54:11 AM
Neulich habe ich mir einige Videos über das Computerspiel "Ghost Master" angeschaut. In diesem Spiel spielst du als ein Geist. Dein Ziel ist, die Leute in den Häusern zu erschrecken. Deshalb habe ich diese Frage: Machen die Deutschen auch gern Streiche? Verkleiden sich auch die Deutschen gern an Halloween als Geister und Gespenster (und erschrecken die anderen?) Ist das in Deutschland gesetzwidrig?
Topic: Einige Fragen bei dem Lesen der Prüfungsordnung
Posted: Thursday, October 20, 2016 4:11:06 PM
Hallo, guten Tag, ich bin zurückgekommen. Die Leute hier sind sehr freundlich. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe so sehr. Jetzt studiere ich in Uni Stuttgart Chemie. Ich lese jetzt die Prüfungsordnung von Uni Stuttgart. Aber manche Sätze bzw. Begriffe nicht verstehen. Könnten Sie bitte mal erklären?:D
1.Was bedeutet "apl. Professor"?
2."Zu einer Modulprüfung sowie zur Bachelorarbeit kann nur zugelassen werden, wer das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife oder ein als gleichwertig anerkanntes Zeugnis besitzt." Bedeutet das, dass ich eine beglaubigte Kopie meines Abitur vorlegen muss, wenn ich an einer Prüfung in Uni teilnehmen möchte?
3."Die Anrechnung von Studienzeiten, Studien- und Prüfungsleistungen, die in Deutschland erbracht wurden, erfolgt von Amts wegen."Was bedeutet "von Amts wegen"?
Hoffentlich habe ich Sie nicht gestört. Danke schön!
Topic: Wie kann man die BLZ von Deutsche Bank PGK AG Filiale STUTTGART bekommen?
Posted: Saturday, September 10, 2016 7:30:53 AM
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde bald in Deutschland studieren. Vorgestern hat mir das Studierendenwerk den Mietvertrag meines Studentenwohnheims per Email geschickt. Bei der "SEPA-Lastschriftmandat" muss man "IBAN des Zahlungspflichtigen" ausfüllen. Aber ich habe nur meine Kontonummer bei der Deutsche Bank Filiale STUTTGART. Wie kann man die BLZ von Deutsche Bank PGK AG Filiale STUTTGART bekommen? Oder habe ich es falsch verstanden? Was bedeutet der letzte Satz?

Zahlungsart: Wiederkehrende Zahlungen am 03. eines Monats.
Name des Zahlungspflichtigen(Kontoinhaber)….………………………………………………
Anschrift des Zahlungspflichtigen(Kontoinhaber):…..…………………………………………
IBAN des Zahlungspflichtigen(max. 22 Stellen)………………………………………………...
BIC (8 oder 11 Stellen)……………………………………………………………………………….
Name der Bank:……………………………………………………………………………………….
Falls dieses Konto zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt nicht die erforderliche
Deckung aufweist, gehen ggf. hieraus entstehende Bearbeitungskosten zu meinen Lasten.

Vielen Dank:)
Topic: Einige Fragen bei der Bewerbung um die Stelle der Universitäten
Posted: Tuesday, June 21, 2016 10:31:10 PM
Angel Vielen Dank, Ihre Antwort ist sehr hilfsreich!Applause
Topic: Einige Fragen bei der Bewerbung um die Stelle der Universitäten
Posted: Tuesday, June 21, 2016 4:38:41 AM
Also, ich habe an der DSD-Prüfung teilgenommen. Ich komme aus China. Ich will mich um eine Stelle für das Wintersemester 2016/2017 bewerben. Bei der Online-Bewerbung beziehungsweise bei der Ausfüllung der Formulare habe ich einige Frage, zum Beispiel weiß ich nicht, wie ich manche Lücken ausfüllen sollte.Silenced
1\Wenn ich das Formular von RWTH Aachen ausfüllen möchte, gibt es eine Frage[für das Sommer-/Wintersemester]. Aber es gibt keine Wahl, sondern nur [vier kleine Lücken/vier kleine Lücken]. Sollte ich 2016/2017 eingeben?
2\Was bedeutet Internationales KFZ-Kennzeichen? Die Seite "Bing.com" sagte, dass es mit dem Kraftfahrzeug zu tun hat. Aber in dieser Situation hat es nur Zusammenhang mit der Staatsangehörigkeit.Think
3\Über die "Hochschulzugangsberechtigung": Bei der "Note der HZB" bin ich einigen Problemen begegnet. Also, das Schulsystem in China ist ganz anders als es in Deutschland: Die volle Punktzahl unserer Hochschulaufnahmeprüfung ist 600. Aber in Deutschlang ist eine "Eins" das Beste. Wie sollte ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.Angel Wenn sich solcher Beitrag nicht für dieses Forum eignet, entschuldige ich mich dafür zunächst.
Topic: Pfandfinden?
Posted: Saturday, August 29, 2015 1:29:14 AM
Und was ist der deutsche Name des Handyspiels "Monument Valley"?Tal der Denkmäler?Denkmal(s)tal?
Topic: Pfandfinden?
Posted: Saturday, August 29, 2015 1:09:08 AM
In einem Computerspiel namens "Die Sims 3" von EA sah ich ein Wort "Pfandfinden".In dem Spiel bedeutet der Name eine außerschulische Aktivität.Ein Kind kann an dieser außerschulischen Aktivität teilnehmen und sich dadurch Angeln- und Gartenarbeitfähigkeiten aneignen.Aber "Pfand" ist eine Arte Geldbetrag.Wo steht der Zusammenhang zwischen "Angeln und Gartenarbeit" und "Pfand"?
Danke schön!
Topic: Blog in Deutsch?
Posted: Tuesday, April 28, 2015 11:07:56 AM
Vielen Dank.(aber mit leichter Stimme:In unserem Land gibt es aber viele Blockierungen.- -)
Aber das ist wirklich eine gute Methode,mehr zu üben.
Topic: Warum lernen Sie Deutsch?
Posted: Tuesday, April 28, 2015 10:51:14 AM
Harpagon wrote:
LillyPhosphid wrote:
Ich habe nur arme Sprachkenntnisse.Ich bitte Sie um Ihre Entschuldigung,wenn ich etwas Falsches gesagt habe.


Ich habe auch schwache Sprachkenntnisse, mache viele Fehler und sogar einfache Fehler. Das wichtigste aber sei, ich mag Deutsch wie du, und höchstwahrscheinlich wird es mit der Zeit kommen, dass ich meine Fremdsprachenkenntnisse verbessern werde.

Fasse Mut!



Haha,gutes Bild.
Hmmmm.....Unsere Bemühung lohnt sich.Mehrere Übungen können Wunder machen.
Topic: Warum lernen Sie Deutsch?
Posted: Tuesday, April 28, 2015 10:48:15 AM
Harpagon wrote:
Oh., ich lerne auch gern Deutsch, obwohl ich Französich lernen sollte. Aber es geschah, dass ich ohne viel zu denken die deutsche Sprache als Fachrichtung an der Uni gewählt habe.

Lilly, es ist gut, dass dein Vater so eine richtige Entscheidung getroffen hat. Manchmal muss man von jemandem gezwungen werden, um das Lebensziel zu erreichen.




Als wir jung waren,wissen wir aber nicht,was wir in Zukunft machen wollen.Deshalb ist die Bildung unserer Eltern wichtig.Aber die Führung ist meistens neutral,könnte positv sein,aber auch negativ.Ich habe viel Glück,weil mein Vater mir geholfen hat,einen richtigen Weg zu antreten.

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines. Copyright © 2008-2018 Farlex, Inc. All rights reserved.