The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

Profile: LillyPhosphid
About
User Name: LillyPhosphid
Forum Rank: Newbie
Occupation:
Interests:
Gender: None Specified
Home Page
Statistics
Joined: Friday, April 3, 2015
Last Visit: Sunday, October 14, 2018 7:17:44 AM
Number of Posts: 20
[0.00% of all post / 0.02 posts per day]
Avatar
  Last 10 Posts
Topic: Ein Witz
Posted: Wednesday, October 10, 2018 8:20:44 AM
In der letzten Woche ging ich zum Theater. Ich hatte einen guten Sitz. Das Schauspiel war sehr interessant. Aber ich genoss es gar nicht. Eine junge Frau und ein junger Mann sassen hinter mir. Sie diskutierten laut. Ich ängerte mich darüber, weil ich Nichts hören konnte. Ich drehte mich herum und starrte sie zornig an. Aber sie hatten es gar nicht bemerkt. Am Ende konnte ich es nicht mehr ertragen. Ich drehte mich wieder herum und sagte zornig zu ihnen:
,,Ich kann kein Wort mehr hören!''
,,Das hat nichts mit dir zu tun!!'' Sie antworteten unfreundlich: ,,Das ist ein privates Gespräch!!''
Topic: Ein Witz
Posted: Friday, April 20, 2018 7:45:24 PM
IMcRout wrote:
Einen habe ich aber auch. Ich hoffe er ist nicht zu makaber.

Kommt ein Mann zum Psychologen und sagt:
"Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe so große Aggressionen gegen viele meiner Kollegen und Vorgesetzten. Helfen Sie mir."
Der Arzt überlegt kurz und rät ihm dann:
"Versuchen Sie es so: Schreiben sie den Betreffenden Wutbriefe und verbrennen sie sie dann." Der Patient bedankt sich und geht.
Einige Tage später kommt er zurück in die Praxis und fragt: "Und was mache ich jetzt mit den ganzen Briefen?"


Äh, Hahaha, danke für deine Teilung.
Am Anfang verstand ich den Witz nicht. Nach einigen Sekunden begriff ich ihn endlich. Das heißt, der Patient hat die Betreffenden statt der Briefe verbrannt?
Topic: Ein Witz
Posted: Friday, April 20, 2018 7:42:06 PM
IMcRout wrote:
Hallo LillyPhosphid.

Vielen Dank, dass Sie uns zum Schmunzeln bringen
Inzwischen habe ich auch den ersten Witz verstanden.
Ich war verunsichert durch die eckigen Klammern.
Wir setzen im Deutschen normalerweise direkte Rede in Anführungszeichen: "...".
So verstand ich das 【Was?】als Aufforderung an den Leser zu erraten, was sie wohl geantwortet haben mag. Daher auch meine Antwort.

Ich freue mich auf weitere Witze.


OK, tatsächlich wurden diese Witze von einem Mitglied meiner QQ-Gruppe 612206757 geschickt. Sie hat mit meinem Weitersenden einverstanden. Sie mag immer eckige Klammern verwenden. Im nächsten Mal werde ich die eckigen Klammern in Anführungszeichen verwandeln.
Topic: Ein Witz
Posted: Friday, April 20, 2018 9:40:21 AM
Eines Tages schaute ein Mann Boxkampf, wenn er sah, dass der Boxer den Mund des Gegners geschlagen hat, konnte er sich vor Freude kaum fassen.
Ein anderer Zuschauer fragte ihn neugierig: 【Bist du Boxtrainer?】
Er antwortete ernsthaft: 【Nein, ich bin Zahnarzt.】
Topic: Ein Witz
Posted: Thursday, April 19, 2018 5:12:02 PM
Ein Prinz wurde verhext, sodass er nur ein Wort jedes Jahr sagen konnte. Er hatte sich in eine Prinzessin verliebt. Deshalb hatte er 4 Jahre nichts gesagt. Im vierten Jahr nahm er allen Mut zusammen und sagte zur Prinzessin: 【Prinzessin, ich liebe dich.】
Die Prinzessin hatte nur ein Wort geantwortet: 【Was?】
Topic: Wie behandeln die Deutschen die Streiche?
Posted: Friday, December 16, 2016 10:54:11 AM
Neulich habe ich mir einige Videos über das Computerspiel "Ghost Master" angeschaut. In diesem Spiel spielst du als ein Geist. Dein Ziel ist, die Leute in den Häusern zu erschrecken. Deshalb habe ich diese Frage: Machen die Deutschen auch gern Streiche? Verkleiden sich auch die Deutschen gern an Halloween als Geister und Gespenster (und erschrecken die anderen?) Ist das in Deutschland gesetzwidrig?
Topic: Einige Fragen bei dem Lesen der Prüfungsordnung
Posted: Thursday, October 20, 2016 4:11:06 PM
Hallo, guten Tag, ich bin zurückgekommen. Die Leute hier sind sehr freundlich. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe so sehr. Jetzt studiere ich in Uni Stuttgart Chemie. Ich lese jetzt die Prüfungsordnung von Uni Stuttgart. Aber manche Sätze bzw. Begriffe nicht verstehen. Könnten Sie bitte mal erklären?:D
1.Was bedeutet "apl. Professor"?
2."Zu einer Modulprüfung sowie zur Bachelorarbeit kann nur zugelassen werden, wer das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife oder ein als gleichwertig anerkanntes Zeugnis besitzt." Bedeutet das, dass ich eine beglaubigte Kopie meines Abitur vorlegen muss, wenn ich an einer Prüfung in Uni teilnehmen möchte?
3."Die Anrechnung von Studienzeiten, Studien- und Prüfungsleistungen, die in Deutschland erbracht wurden, erfolgt von Amts wegen."Was bedeutet "von Amts wegen"?
Hoffentlich habe ich Sie nicht gestört. Danke schön!
Topic: Wie kann man die BLZ von Deutsche Bank PGK AG Filiale STUTTGART bekommen?
Posted: Saturday, September 10, 2016 7:30:53 AM
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde bald in Deutschland studieren. Vorgestern hat mir das Studierendenwerk den Mietvertrag meines Studentenwohnheims per Email geschickt. Bei der "SEPA-Lastschriftmandat" muss man "IBAN des Zahlungspflichtigen" ausfüllen. Aber ich habe nur meine Kontonummer bei der Deutsche Bank Filiale STUTTGART. Wie kann man die BLZ von Deutsche Bank PGK AG Filiale STUTTGART bekommen? Oder habe ich es falsch verstanden? Was bedeutet der letzte Satz?

Zahlungsart: Wiederkehrende Zahlungen am 03. eines Monats.
Name des Zahlungspflichtigen(Kontoinhaber)….………………………………………………
Anschrift des Zahlungspflichtigen(Kontoinhaber):…..…………………………………………
IBAN des Zahlungspflichtigen(max. 22 Stellen)………………………………………………...
BIC (8 oder 11 Stellen)……………………………………………………………………………….
Name der Bank:……………………………………………………………………………………….
Falls dieses Konto zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt nicht die erforderliche
Deckung aufweist, gehen ggf. hieraus entstehende Bearbeitungskosten zu meinen Lasten.

Vielen Dank:)
Topic: Einige Fragen bei der Bewerbung um die Stelle der Universitäten
Posted: Tuesday, June 21, 2016 10:31:10 PM
Angel Vielen Dank, Ihre Antwort ist sehr hilfsreich!Applause
Topic: Einige Fragen bei der Bewerbung um die Stelle der Universitäten
Posted: Tuesday, June 21, 2016 4:38:41 AM
Also, ich habe an der DSD-Prüfung teilgenommen. Ich komme aus China. Ich will mich um eine Stelle für das Wintersemester 2016/2017 bewerben. Bei der Online-Bewerbung beziehungsweise bei der Ausfüllung der Formulare habe ich einige Frage, zum Beispiel weiß ich nicht, wie ich manche Lücken ausfüllen sollte.Silenced
1\Wenn ich das Formular von RWTH Aachen ausfüllen möchte, gibt es eine Frage[für das Sommer-/Wintersemester]. Aber es gibt keine Wahl, sondern nur [vier kleine Lücken/vier kleine Lücken]. Sollte ich 2016/2017 eingeben?
2\Was bedeutet Internationales KFZ-Kennzeichen? Die Seite "Bing.com" sagte, dass es mit dem Kraftfahrzeug zu tun hat. Aber in dieser Situation hat es nur Zusammenhang mit der Staatsangehörigkeit.Think
3\Über die "Hochschulzugangsberechtigung": Bei der "Note der HZB" bin ich einigen Problemen begegnet. Also, das Schulsystem in China ist ganz anders als es in Deutschland: Die volle Punktzahl unserer Hochschulaufnahmeprüfung ist 600. Aber in Deutschlang ist eine "Eins" das Beste. Wie sollte ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.Angel Wenn sich solcher Beitrag nicht für dieses Forum eignet, entschuldige ich mich dafür zunächst.

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines | Privacy policy | Copyright © 2008-2018 Farlex, Inc. All rights reserved.