The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

Profile: diglan
About
User Name: diglan
Forum Rank: Newbie
Occupation:
Interests:
Gender: None Specified
Home Page
Statistics
Joined: Thursday, August 14, 2014
Last Visit: Saturday, November 14, 2015 8:18:44 AM
Number of Posts: 2
[0.00% of all post / 0.00 posts per day]
Avatar
  Last 10 Posts
Topic: Hilfe mit "deren" und "desen"
Posted: Saturday, August 16, 2014 11:29:16 AM
Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Im Allgemein ist dieser mein bestimmter Zweifel: Bei einem Text hatte ich einen Zweifel über "deren" da wollte ich auf google untersuchen und bei der Duden Website habe ich diese Satz gefunden; "Ich habe deren viele" wo "deren" auf "Freunde" beziehen könnte, dann wollte ich suchen Sätzen wo "deren" auf ein Substantiv im SINGULAR bezieht aber fand keine dann habe ich mir gedacht dass vielleicht wird es nicht bei weiblicher Substantiven im SINGULAR benutzt oder auch bei einer Satz wo "deren" zusammen mit einem Nomen ist, z.B. "Wir haben deren Hilfe bedürft"; alles unabhängig davon, dass "deren" am Anfang der Satz oder woanders ist.


Danke sehr!!!!!




Topic: Hilfe mit "deren" und "desen"
Posted: Thursday, August 14, 2014 12:36:58 PM
hallo alle!!!!


ich habe diesen Zweifel: ich habe diese Satz gesehen, "Deren habe ich viele", wo "deren" auf ein Wort im Plural z.B Freunde bezieht, aber ich bin mir nicht sicher ob es man in Beziehung auf eine Substantiv im Singular, z.B in der gleichen Satz, "Deren habe ich viele" oder "Deren bedarf man hier" oder "Deren Erklärung bedürfen wir" wo "deren" auf z.B Intelligenz,Liebe oder Hilfe bezieht, verwendet werden kann; ich glaube natürlich ja aber es ist mir unklar; es ist mir ein wenig unklar im Allgemein die Verwendung von dessen und deren als demonstrative und relative Pronomen.

ob jemand mir hierbei helfen könnte, wäre es super.....


Vielen Dank!!!!!

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines | Privacy policy | Copyright © 2008-2018 Farlex, Inc. All rights reserved.