The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

Profile: Michal Hrasko
About
User Name: Michal Hrasko
Forum Rank: Newbie
Occupation:
Interests:
Gender: None Specified
Home Page
Statistics
Joined: Monday, August 12, 2019
Last Visit: Monday, August 12, 2019 10:23:18 AM
Number of Posts: 1
[0.00% of all post / 0.01 posts per day]
Avatar
  Last 10 Posts
Topic: herausfallen vs hinausfallen
Posted: Monday, August 12, 2019 10:23:17 AM
Ich würde es ein bisschen anders sagen: Falls ich auch zu Hause mit dieser Frau wäre, würde ich im Nachhinein sagen ''Die Frau fiel vom Fenster hinaus.'' Wer dieses Unglück von draußen beobachtet, kann sagen ''Die Frau wurde vom Fenster herausgefallen.''
Ich würde das Verb heraus-/hinausfallen im Satz immer auch mit Objekt ''vom Fenster'' verwenden.

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines | Privacy policy | Copyright © 2008-2019 Farlex, Inc. All rights reserved.