The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

Profile: Harpagon
About
User Name: Harpagon
Forum Rank: Advanced Member
Occupation: Student
Interests: Studieren
Home Page
Statistics
Last Visit: Sunday, October 25, 2015 8:54:47 AM
Number of Posts: 132
[0.01% of all post / 0.09 posts per day]
  Last 10 Posts
Topic: Mich hat es erwisch(en?)t
Posted: Friday, September 11, 2015 7:00:31 AM
Hey, ich habe nach einem Wort gesucht bzw. erwischen hier und habe so ein Beispiel gefunden "Alle meine Freunde haben Grippe, mich hat es Gott sei Dank noch nicht erwischen" Und jetzt kommt meine Frage: Wäre es nicht richtiger, anstatt "hat erwischen", "hat erwischt" zu benutzen? Aber vielleicht macht es eine Ausnahme oder so und ich irre mich nur.

Vergesst bitte nicht mich zu verbessern, wenn ich Fehler mache. Ich wäre euch sehr dankbar.
Topic: Die toten hosen draußen vor der tür lyrics
Posted: Wednesday, August 12, 2015 5:08:36 AM
DAnke Tiuwiu! All das soll ich mir merken.

Vergesst bitte nicht mich zu verbessern, wenn ich Fehler mache. Ich wäre euch sehr dankbar.
Topic: Die toten hosen draußen vor der tür lyrics
Posted: Tuesday, August 11, 2015 11:46:21 AM
Hallo!

Ich habe so ein schönes Lied gefunden und als ich mir den Liedertext in einem Video sah, habe ich etwas entdeckt, was mir unklar war. Bei der 1:02 Minute singt man:"Wie's beim letzten Mal war, als wir uns noch sahen" aber beim Liedertext steht "Wie's beim letzten Mal war, als wir uns versahen". Ich habe mal im Google nach Liedertexten gesurft und habe verschiedene Varianten gefunnden, obwohl das mit "versahen" komt man öfter vor. Könnt ihr also mir bitte sagen, welche Variante falschgelegen ist(oder klingt es besset " welche Variante besser dazu passt)? Hat es überhaupt irgendeinen Sinn, versahen zu benutzen? Wenn es ein Substantiv wäre(z.b Versehen) unter einigen besonderen Umständen, dann schon, aber es ist ein Verb "versehen".

Link zum Video auf Youtube

Topic: ...das, das...
Posted: Saturday, June 20, 2015 5:15:42 PM
Hallo allerseits!

Ich wollte mich vergewissern, ob das, was ich geschrieben habe, richtig ist.

Wir suchen, das, das von uns rennt und rennen von dem, das uns sucht. Ich habe lange Zeit Deutsch nicht mehr geübt, und fürchte, ein paar elementare Regeln vergessen zu haben.

Vielleicht könnte man den Satz anders schreiben, mit anderen Worten aber mit denselben Sinn.

Topic: Warum lernen Sie Deutsch?
Posted: Tuesday, April 21, 2015 2:22:00 AM
LillyPhosphid wrote:
Ich habe nur arme Sprachkenntnisse.Ich bitte Sie um Ihre Entschuldigung,wenn ich etwas Falsches gesagt habe.

Ich habe auch schwache Sprachkenntnisse, mache viele Fehler und sogar einfache Fehler. Das wichtigste aber sei, ich mag Deutsch wie du, und höchstwahrscheinlich wird es mit der Zeit kommen, dass ich meine Fremdsprachenkenntnisse verbessern werde.

Fasse Mut!

Topic: Warum lernen Sie Deutsch?
Posted: Tuesday, April 21, 2015 2:13:27 AM
Oh., ich lerne auch gern Deutsch, obwohl ich Französich lernen sollte. Aber es geschah, dass ich ohne viel zu denken die deutsche Sprache als Fachrichtung an der Uni gewählt habe.

Lilly, es ist gut, dass dein Vater so eine richtige Entscheidung getroffen hat. Manchmal muss man von jemandem gezwungen werden, um das Lebensziel zu erreichen.

Topic: die Miete fällt weg
Posted: Friday, April 3, 2015 7:01:10 AM
Ich habe es schon geklärt. Mich beschäftigt nun die andere Frage. Wie soll man das verstehen?

An Studenten und Akademikern mangelt es hier kaum, aber was nützen die vielen Häuptlinge, wenn es keine Indianer gibt

Topic: die Miete fällt weg
Posted: Thursday, April 2, 2015 5:30:01 AM
Hallo allerseits!

Was bedeutet die Miete fällt weg? Ich muss einen Artikel ins Rumänisch übersetzen, aber das hier kann ich nicht verstehen.

Hier ist der Zusammenhang: Das Haus in dem Dorf Taraclia, 120 Kilometer südöstlich von Chişinău, hatten sie schon zu Sowjetzeiten bekommen – die Miete fällt also weg.

Topic: Placebo Effekt
Posted: Tuesday, March 10, 2015 4:26:57 PM
d'oh! Tja, ich muss ja ab und zu auf das, was ich geschrieben habe, achten, oder zumindest es vielmal überprüfen.

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!

Topic: Placebo Effekt
Posted: Monday, March 9, 2015 4:38:37 PM
Hallo allerseits!

Ich habe erfahren, dass es ein Medikament gibt, das keine Wirkstoffe enthällt und trotzdem heilen kann. Und die Hauptsache ist, es muss eine Erwartung der Genessung bestehen, die ein Patient seinerseits haben soll, wenn er diese Arznei bekommt(Eine farbige Kapsel, in der z.B. Zucker ist).

Meine frage sei: Kann es ein Placebo sein, wenn ein Mensch, der helfen will,sagt dem Kranken, dass er keine echte Medikamente bekommt, sondern eine Kapsule, in der Zucker ist? Oder soll in diesem Fall der Pfleger ihn überzeugen und zwingen an eine Heilung zu glauben?

Ich werde mich besonders freuen, wenn jemand aus seiner Erfahrung in diesem Bereich mir das erklärt. Vielleicht wisst ihr mehr über Placebo oder habt schon damit zu tun gehabt.

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines. Copyright © 2008-2018 Farlex, Inc. All rights reserved.