The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

Lehramt in Frankfurt Options
Mad Bitetto
Posted: Tuesday, April 21, 2009 11:40:27 AM

Rank: Advanced Member

Neurons: 2,079
Hallo
ich bin Italienerin, habe in Italien MODERNE SPRACHE studiert und besonders Deutsch un Englisch. In Italien haben wir keine Trennung zwischen MAGISTER und LEHRAMT, d.h. dass jeder kann danach Lehrer werden.
Ich will aber Lehrerin in Deutschland werden ( Italienisch und Englisch). Sie brauchen die Anerkennung des ersten Stattexam aber wie? In Italien haben wir keine erste Staatexam...und kein Studium auf Lehramt.
Darf ich trotzdem ein Referendariat in Frankfurt machen??

Wir sind in der EU...
harry67
Posted: Friday, May 22, 2009 10:10:58 AM
Rank: Newbie

Neurons: 3
Hallo maddalena,

soviel ich weiß musst du dein Diplom bei den staatlichen Prüfungsämtern der einzelnen Bundesländer anerkennen lassen. In Hessen gibt es dazu folgenden Adresse: * Lehrerdiplome, die innerhalb der Europäischen Union erworben wurden:

Amt für Lehrerbildung
Abt. V - Prüfungsstelle Kassel
Holländische Str. 36
34127 Kassel
Frau Uzerli
Email: ursula.uzerli@afl.hessen.de

Hier der LInk zur Seite:

http://www.kultusministerium.hessen.de/irj/HKM_Internet?cid=a83c5f3cb730e91a27c1439fabe6add0

So, du willst also Lehrerin in Deutschland werden. Da hast du dir einen guten Zeitpunkt ausgeählt. Englischlehrer werden gesucht! Ich bin auch seit drei Jahren Lehrer für Englisch DaF und ozialwisenschaften. Schreib ir doch mal eine E-mail: harald_warneke@yahoo.de

LG
Harald
Users browsing this topic
Guest

Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines. Copyright © 2008-2018 Farlex, Inc. All rights reserved.