The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

Das sind Sie bei mir falsch Options
Harpagon
Posted: Wednesday, December 31, 2014 2:44:55 PM

Rank: Advanced Member

Neurons: 44,993
Hallo Leute!

Jetzt sehe ich mir einen Film an und an(oder bei?) dem schönsten, spanennden Moment habe ich nicht begriffen, was ein Mädchen mit dem Außdruck Das sind Sie bei mir falsch(Sie hat es so schnell gesagt, dass ich nicht sicher bin, ob ich es richtig verstanden oder geschrieben habe) gemeint hat.

Sie hat es gesagt, während ein Mann ohne Erlaubnis sie geküßt hat. Meinte sie, dass so eine Art Menschen nicht ihr Fall sei ?

P.S Er ist nicht mein Fall(Он не в моём вкусе.) Whistle Ich habe diese Äußerung gebraucht, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es dieselbe Bedeutung wie auf Russisch hat.

Danke im Voraus!!!!!

Vergesst bitte nicht mich zu verbessern, wenn ich Fehler mache. Ich wäre euch sehr dankbar.
IMcRout
Posted: Wednesday, December 31, 2014 5:06:11 PM

Rank: Advanced Member

Neurons: 563,379
Es gibt im deutschen den Ausdruck: "Da sind sie bei mir falsch." oder "Da liegen sie bei mir falsch." oder "Da sind sie bei mir an der falschen Adresse."

Im Alltag bedeutet es meist, dass man bei einem Amt oder in einem Büro den falschen Ansprechpartner gefunden hat und man z. Bsp. zwei Türen weiter gehen muss.

Im übertragenen Sinn, wie bei deinem Beispiel, will man der Person, mit der man gerade Kontakt hat, mitteilen, dass man diese Art von Kontakt nicht mag und er / sie bitte aufhören soll. Genaueres kann ich aber nur sagen, wenn ich den Zusammenhang dieser Szene kenne.

"Er ist nicht mein Fall." ist eine prima Umschreibung für einen solchen Moment.

Man sagt übrigens: "Im spannendsten Moment ...", oder "Bei der schönsten Szene ...".

I totally take back all those times I didn't want to nap when I was younger. (Anon)
Users browsing this topic
Guest

Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines | Privacy policy | Copyright © 2008-2018 Farlex, Inc. All rights reserved.