The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

Füttere Dein Hirn, füttere ein hungerndes Kind Options
Harpagon
Posted: Thursday, October 30, 2014 4:05:04 AM

Rank: Advanced Member

Neurons: 43,712
Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal interessieren, ob die Sache mit dem Ernehrung des hungernden Kinders, mithilfe von dieser Webseite, wahr ist. Ich habe bemerkt, dass man Benachrichtigungen wie diese: http://secure.thefreedictionary.com/static/img/meals/notif_de.png schneller bekommt, wenn man Anfänger sei ( hoffe,dass ich hier richtig geschrieben habe). Je mehr Punkten jemand hat, desto schwieriger Benachrichtigungen( Mahlzeiten ) bekommt. Das hat mich zum Denken gebracht, dass Mahlzeiten nur ein Mittel sei, das nur zum Lernen ermutigt, das heißt ein Spiel und nicht eine Wirklichkeit.

Vergesst bitte nicht mich zu verbessern, wenn ich Fehler mache. Ich wäre euch sehr dankbar.
IMcRout
Posted: Thursday, October 30, 2014 5:38:45 AM

Neurons: 563,379
Zunächst einmal: Ich verstehe, was Sie sagen wollen, aber ich würde doch einige Teile verändern. Die deutsche Sprache hat große Tücken.

Harpagon wrote:
Hallo zusammen!

Mich interessiert, ob die Sache mit der Ernährung der hungernden Kinder mithilfe dieser Webseite wahr ist (oder: ob ... stimmt).
Ich habe bemerkt, dass man Benachrichtigungen wie diese: http://secure.thefreedictionary.com/static/img/meals/notif_de.png schneller bekommt, wenn man Anfänger ist. Je mehr Punkte jemand hat, desto schwieriger wird es, Benachrichtigungen( Mahlzeiten ) zu bekommen.
Das hat mich auf den Gedanken gebracht, dass Mahlzeiten nur ein Mittel sind, das zum Lernen ermutigt, das heißt ein Spiel und nicht eine Wirklichkeit.

Zum Inhalt. Ich glaube, es stimmt, dass es schwieriger ist, Punkte für Mahlzeiten zu bekommen, je länger man dabei ist.

Wenn ich den Mitteilunger der 'administration' von TFD Glauben schenken darf - und ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln, spendet Farlex zusammen mit anderen Organisationen tatsächlich für jeden dieser 'Mahlzeit-Punkte' einen bestimmten Geldbetrag.

Wie die Punktvergabe genau aussieht, bleibt eines der vielen Mysterien bei TFD, ebenso wie der sprichwörtliche Toaster, der per Email verschickt, leider nie ankommt. Whistle

I totally take back all those times I didn't want to nap when I was younger. (Anon)
Harpagon
Posted: Thursday, October 30, 2014 6:04:44 AM

Gerade jetzt habe ich eine Mahlzeit verdient. Wie schön!

Ich danke Ihnen IMcRout. Sie helfen mir immer beim Grammatik und mich verbessern.

Vergesst bitte nicht mich zu verbessern, wenn ich Fehler mache. Ich wäre euch sehr dankbar.
Harpagon
Posted: Thursday, October 30, 2014 6:13:14 AM

Oh, noch etwas, die Äußerung "wenn man jdm./etw. Glauben schenken darf" bedeutet "wenn man jemandem glauben wäre"?

Harpagon
Posted: Thursday, October 30, 2014 6:18:14 AM

Herr IMcRout, was meinen Sie damit "ebenso wie der sprichwörtliche Toaster, der per Email verschickt, leider nie ankommt"? Anxious

Harpagon
Posted: Thursday, October 30, 2014 6:41:17 AM

Mich interessiert auch, ob es möglich ist, in einem Tag zwei oder mehr Mahlzeiten zu verdienen

IMcRout
Posted: Tuesday, November 18, 2014 1:09:57 PM

Neurons: 563,379
Ich sehe jetzt erst, dass Sie noch mehrfach auf meinen letzten Beitrag geantwortet haben. Das wird mir normalerweise bei den 'active topics' angezeigt, diesmal aber nicht.
Egal.

Harpagon wrote:
Oh, noch etwas, die Äußerung "wenn man jdm./etw. Glauben schenken darf" bedeutet "wenn man jemandem glauben wäre"?

Es bedeutet im Prinzip dasselbe wie 'jemandem glauben', das heißt, der Meinung sein, dass seine/ihre Aussage stimmt bzw. der Wahrheit entspricht.

Man könnte auch - ähnlich wie Ihre nicht ganz korrekte Aussage - schreiben: Wenn man jemandem glauben darf.

Sie fragten auch:

Quote:
Herr IMcRout, was meinen Sie damit "ebenso wie der sprichwörtliche Toaster, der per Email verschickt, leider nie ankommt"? Anxious

Unter TFD-Mitgliedern, die schon länger dabei sind, wurde vor einiger Zeit das Gerücht in die Welt gesetzt, dass man bei einer bestimmten Punktzahl einen Toaster gewinnt. Das stimmt natürlich nicht, aber es führt immer wieder zu witzigen Fragen und Beiträgen. Außerdem kann man natürlich einen Toaster nicht per Email verschicken.

Ich bezweifle, dass man mehrere Mahlzeiten an einem Tag verdienen kann, weiß es aber nicht genau.

Wenn Sie nicht alles verstehen, können Sie gerne bei mir nachfragen, auch mit der PM Möglichkeit.

Viele Grüße

p.s. Wenn Sie den Namen "IMcRout" ein paar mal laut vor sich hin sprechen, verstehen Sie vielleicht, warum "Herr IMcRout" etwas seltsam klingt. Es ist ein kleines Wortspiel.

"Lieber IMc" reicht völlig aus. Whistle

I totally take back all those times I didn't want to nap when I was younger. (Anon)
Users browsing this topic
Guest

Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines | Privacy policy | Copyright © 2008-2018 Farlex, Inc. All rights reserved.