The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

Internet: planet-schule.de Options
rogermue
Posted: Wednesday, October 22, 2014 1:41:42 AM

Rank: Advanced Member

Joined: 1/28/2012
Posts: 5,047
Neurons: 34,900
Location: München, Bavaria, Germany
Internet: planet-schule.de

Ich habe gerade diese Webseite gefunden, als ich sehen wollte, was andere so über Märchen
und ähnliche Gattungen schreiben und festgestellt, dass es hier interessante Themen und Texte
gibt, die von Interesse sein könnten.

http://www.planet-schule.de

http://www.planet-schule.de/sf/php/02_sen01.php?sendung=9178
Harpagon
Posted: Wednesday, October 22, 2014 2:11:45 PM

Rank: Advanced Member

Joined: 4/15/2014
Posts: 132
Neurons: 43,712
Location: Ştefan Vodă, Stefan-Voda, Moldova
Interessant))

Vergesst bitte nicht mich zu verbessern, wenn ich Fehler mache. Ich wäre euch sehr dankbar.
Harpagon
Posted: Friday, October 24, 2014 7:20:39 AM

Rank: Advanced Member

Joined: 4/15/2014
Posts: 132
Neurons: 43,712
Location: Ştefan Vodă, Stefan-Voda, Moldova
Wenn Sie noch etwas Interessantes finden, geben Sie bitte mir Bescheid.
Applause

Vergesst bitte nicht mich zu verbessern, wenn ich Fehler mache. Ich wäre euch sehr dankbar.
rogermue
Posted: Friday, October 24, 2014 3:54:37 PM

Rank: Advanced Member

Joined: 1/28/2012
Posts: 5,047
Neurons: 34,900
Location: München, Bavaria, Germany
Ich bemühe mich, Harpagon. Da ich mich mit mehreren Sprachen beschäftige, weiß ich,
das zum Erlernen einer Sprache kürzere interessante Texte am meisten Spaß machen.
Da ich aber Deutscher bin, finde ich solche Sachen eigentlich immer nur durch Zufall,
denn ich suche mehr nach englischen, französischen oder zur Zeit auch nach italienischen Texten.
Es war aber auch schon Esperanto, Afrikans, oder Holländisch dran.

Wenn du in Planet-Schule für dich Interessantes findest, kannst du ja mal hier einen Link
reinstellen mit ein paar Zeilen Kommentar. Ich meine, man müßte die Rubrik Deutsch hier ein
bißchen beleben.
Harpagon
Posted: Saturday, October 25, 2014 8:40:16 AM

Rank: Advanced Member

Joined: 4/15/2014
Posts: 132
Neurons: 43,712
Location: Ştefan Vodă, Stefan-Voda, Moldova
Erstaunlich! Ich wusste ja nicht, dass es in Deutschland das Problem der Lebensmittelverschwendung gibt.

Ich finde diesen Dokumentarfilm echt interessant.
http://www.planet-schule.de/sf/filme-online.php?film=8459

"Die Menge an Lebensmitteln, die in Europa und Nordamerika weggeworfen wird, würde dreimal reichen, um alle Hungernden in der Welt zu ernähren." Eh?

Vergesst bitte nicht mich zu verbessern, wenn ich Fehler mache. Ich wäre euch sehr dankbar.
Harpagon
Posted: Saturday, October 25, 2014 8:43:44 AM

Rank: Advanced Member

Joined: 4/15/2014
Posts: 132
Neurons: 43,712
Location: Ştefan Vodă, Stefan-Voda, Moldova
Ich weiß leider nicht, was "Essen im Eimer" bedeutet.

Vergesst bitte nicht mich zu verbessern, wenn ich Fehler mache. Ich wäre euch sehr dankbar.
rogermue
Posted: Saturday, October 25, 2014 5:33:04 PM

Rank: Advanced Member

Joined: 1/28/2012
Posts: 5,047
Neurons: 34,900
Location: München, Bavaria, Germany
Ich vermute, es ist der Abfalleimer gemeint. Was man zuhause nicht mehr brauchen kann, schmeißt man in den Mülleimer oder
Abfalleimer.
Daher die Redewendung "Die Sache ist im Eimer" - ganz allgemein: Etwas hat nicht geklappt oder ein Vorhaben wurde
fallen gelassen.
Harpagon
Posted: Saturday, October 25, 2014 7:22:39 PM

Rank: Advanced Member

Joined: 4/15/2014
Posts: 132
Neurons: 43,712
Location: Ştefan Vodă, Stefan-Voda, Moldova
ach so)) klar!

Vergesst bitte nicht mich zu verbessern, wenn ich Fehler mache. Ich wäre euch sehr dankbar.
Users browsing this topic
Guest


Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines. Copyright © 2008-2018 Farlex, Inc. All rights reserved.