The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

etwas für Morgen aufheben Options
Igorj
Posted: Friday, June 02, 2017 3:39:24 AM
Rank: Newbie

Joined: 3/12/2017
Posts: 19
Neurons: 95
Beispiel:

Ich habe nur drei Zigaretten, es wäre besser, zwei für den Morgen (oder für morgen früh / oder wie?) aufzuheben.

Danke!
IMcRout
Posted: Friday, June 02, 2017 8:53:28 AM

Rank: Advanced Member

Joined: 5/27/2011
Posts: 33,204
Neurons: 447,046
Location: Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
Zum Glück habe ich vor einiger Zeit mit dem Rauchen aufgehört, aber ich würde sie mir für morgen (früh, Mittag, Abend ...) aufheben oder zurücklegen. Whistle

Edit: Wenn es jetzt Nacht ist, kann man sie auch für den Morgen aufheben, und zwar für den, der jetzt kommt.

I totally take back all those times I didn't want to nap when I was younger. (Anon)
Igorj
Posted: Wednesday, June 07, 2017 9:38:05 AM
Rank: Newbie

Joined: 3/12/2017
Posts: 19
Neurons: 95
Danke für Ihre Antwort, IMcRout.
Ich rauche ja nicht, es war nur Beispiel :)

Ich möchte einen Punkt ergänzen:

Wenn es jetzt nicht Nacht ist, sondern z.B. Tag, aber man weiß ganz genau, dass nächste Mal wird er am Morgen rauchen, kann man trotzdem die für den Morgen aufheben?

Vielen Dank!
IMcRout
Posted: Wednesday, June 07, 2017 10:02:32 AM

Rank: Advanced Member

Joined: 5/27/2011
Posts: 33,204
Neurons: 447,046
Location: Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
In diesem Fall würde ich sie mir für den nächsten Morgen aufheben.

I totally take back all those times I didn't want to nap when I was younger. (Anon)
Users browsing this topic
Guest


Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines. Copyright © 2008-2017 Farlex, Inc. All rights reserved.