The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

Einige Fragen bei der Bewerbung um die Stelle der Universitäten Options
LillyPhosphid
Posted: Tuesday, June 21, 2016 4:38:41 AM

Rank: Newbie

Joined: 4/3/2015
Posts: 21
Neurons: 119,283
Location: Shanghai, Shanghai Shi, China
Also, ich habe an der DSD-Prüfung teilgenommen. Ich komme aus China. Ich will mich um eine Stelle für das Wintersemester 2016/2017 bewerben. Bei der Online-Bewerbung beziehungsweise bei der Ausfüllung der Formulare habe ich einige Frage, zum Beispiel weiß ich nicht, wie ich manche Lücken ausfüllen sollte.Silenced
1\Wenn ich das Formular von RWTH Aachen ausfüllen möchte, gibt es eine Frage[für das Sommer-/Wintersemester]. Aber es gibt keine Wahl, sondern nur [vier kleine Lücken/vier kleine Lücken]. Sollte ich 2016/2017 eingeben?
2\Was bedeutet Internationales KFZ-Kennzeichen? Die Seite "Bing.com" sagte, dass es mit dem Kraftfahrzeug zu tun hat. Aber in dieser Situation hat es nur Zusammenhang mit der Staatsangehörigkeit.Think
3\Über die "Hochschulzugangsberechtigung": Bei der "Note der HZB" bin ich einigen Problemen begegnet. Also, das Schulsystem in China ist ganz anders als es in Deutschland: Die volle Punktzahl unserer Hochschulaufnahmeprüfung ist 600. Aber in Deutschlang ist eine "Eins" das Beste. Wie sollte ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.Angel Wenn sich solcher Beitrag nicht für dieses Forum eignet, entschuldige ich mich dafür zunächst.
IMcRout
Posted: Tuesday, June 21, 2016 6:54:31 AM

Rank: Advanced Member

Joined: 5/27/2011
Posts: 35,382
Neurons: 563,379
Location: Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
Hallo Lilly,

Keine Angst, dieses Forum ist sehr geeignet, solche Fragen zu beantworten.

zu 1) Ich würde das Wort 'Wintersemester' unterstreichen und 16/17 in die Lücke schreiben.

zu 2) Die Autos jedes Landes müssen im Ausland ein internationales Zeichen am Heck tragen. Für Deutschland ist dies 'D', für Großbritannien 'GB' und für die VR China ist das 'CHN' - soweit ich weiß.
Auch wenn man selbst kein Auto hat, sind diese Buchstaben in Formularen ganz nützlich, da zum Beispiel bei der Frage nach der Nationalität die Antwort 'CHN' viel kürzer ist als 'Volksrepublik China'.

zu 3) Auch in Deutschland gibt es seit vielen Jahren eine Punktwertung, die erst nach Ende aller Prüfungen in die traditionellen Schulnoten umgerechnet wird. (Siehe link)
Man kann höchstens 900 Punkte erreichen und benötigt mindestens 300 Punkte um die Prüfung zu bestehen.
Ich würde an Ihrer Stelle schreiben 'X/600', wobei das X für die von Ihnen erreichte Punktzahl steht, also z.B. '530/600', wenn '530' ihre erreichte Punktzahl war.

Ich hoffe, dass dies für Sie hilfreich ist und wünsche viel Erfolg bei der Bewerbung.

I totally take back all those times I didn't want to nap when I was younger. (Anon)
LillyPhosphid
Posted: Tuesday, June 21, 2016 10:31:10 PM

Rank: Newbie

Joined: 4/3/2015
Posts: 21
Neurons: 119,283
Location: Shanghai, Shanghai Shi, China
Angel Vielen Dank, Ihre Antwort ist sehr hilfsreich!Applause
Users browsing this topic
Guest


Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines | Privacy policy | Copyright © 2008-2019 Farlex, Inc. All rights reserved.