The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

Deutsche Trendstädte? Options
calmar
Posted: Wednesday, March 18, 2009 2:18:29 PM

Rank: Advanced Member

Joined: 3/16/2009
Posts: 34
Neurons: 108
Location: United States
Ich plane eine Reise nach Deutschland und möchte während meines Aufenthalts Städte besuchen, die trotz der aktuellen Wirtschaftslage nach wie vor dynamisch, innovativ und vibrierend sind. Dabei interessieren mich vor allem Orte, die in Musik, Literatur, Kunst, Architektur und anderen Bereichen spannende Angebote haben und Zeichen setzen. Früher sagte man mir, Berlin sei DIE Must-See-City Deutschlands. Welches sind Eurer Meinung nach heute die coolsten und trendigsten deutschen Städte, die ich unbedingt besuchen sollte?

Quote:
Der Geist einer Sprache offenbart sich am deutlichsten in ihren unübersetzbaren Worten.
Marie von Ebner-Eschenbach
Pestcontrol
Posted: Tuesday, June 02, 2009 7:59:37 PM

Rank: Advanced Member

Joined: 5/5/2009
Posts: 41
Neurons: 144
Location: Germany
Auf jeden Fall Berlin, Hamburg, vielleicht noch die beiden Frankfurts.

Aber auch die kleineren Großstädte haben, wenn Du auf das Clubleben anspielst, sich in den letzten Jahren überproportional entwickelt.

Wenn Dir Architektur liegt, kannst Du vielleicht noch Dresden einplanen.

Users browsing this topic
Guest


Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines. Copyright © 2008-2018 Farlex, Inc. All rights reserved.