The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

Ist deutsche Musik noch in? Options
calmar
Posted: Tuesday, April 14, 2009 3:29:00 PM

Rank: Advanced Member

Joined: 3/16/2009
Posts: 34
Neurons: 108
Location: United States
Immer wieder höre ich Diskussionen, in denen beklagt wird, dass die englischsprachige Musik in den deutschsprachigen Ländern gänzliche Ueberhand genommen hat und deutsche Künstler Mühe haben, sich aufgrund dieser ausländischen Konkurrenz zu behaupten? Was ist Eure Meinung dazu? Hört Ihr deutsche Musik? Und wenn, ja welche? Musik von "Wir sind Helden", "Silbermond" und Roger Cicero? Oder eher Grönemeyer, Udo Lindenberg - oder gar Reinhard Mey?

Quote:
Der Geist einer Sprache offenbart sich am deutlichsten in ihren unübersetzbaren Worten.
Marie von Ebner-Eschenbach
Pestcontrol
Posted: Tuesday, May 05, 2009 5:48:58 AM

Rank: Advanced Member

Joined: 5/5/2009
Posts: 41
Neurons: 144
Location: Germany
Derzeit sind die deutschsprachigen Musikanten recht populär, man darf aber auch "Die Ärzte" und "Die toten Hosen" nicht vernachlässigen, welche seit weit über 20 Jahren beliebt sind.

Die Helden, Silbermond und zuerst Cicero werden bald wieder in der Versenkung verschwinden, sie haben keine nachhaltige Substanz, sind somit austauschbar.
michaelS
Posted: Monday, May 18, 2009 1:02:24 PM

Rank: Member

Joined: 3/25/2009
Posts: 24
Neurons: 65
Location: Germany
Lang lebe der Ostrock!

Quote:
Die Sprache ist die Mutter, nicht die Magd des Gedankens. (Karl Kraus)
Pestcontrol
Posted: Tuesday, June 02, 2009 7:36:14 PM

Rank: Advanced Member

Joined: 5/5/2009
Posts: 41
Neurons: 144
Location: Germany
Vor langer Zeit kam meine Großmutter von einem Ostbesuch zurück, sie hatte natürlich für jeden kleine Geschenke mitgebracht, mir drückte sie eine Amiga-LP in die Hand, mit einem du-wirst-sie wahrscheinlich-nicht-mögen-Gesicht,
ein Sampler, City: Am Fenster, Puhdys, Karat und andere ... ich war zufrieden, hatte das Stück Vinyl oft auf dem Plattenteller.Boo hoo!
hana kafi
Posted: Saturday, June 06, 2009 4:15:47 AM
Rank: Member

Joined: 6/2/2009
Posts: 17
Neurons: 30
Location: Algerien
Boo hoo! Whistle DEUTSCHLANDBoo hoo! ist das Land des Volks,ein Volk dessen bekanntester Prinzip "ARBEITEN BEDEUTET LEBEN,ARBEITEN BEDEUTET ERFOLG" ist;deshalb findet man DEUTSCHLAND und sein Volk in allen wichtigen Bereichen des Lebens.
SCHON das Wort DEUTSCHLAND klingt in meinem Ohr als ob ein schoenes Lied Boo hoo! ,warum nicht,wenn es um ein groesser Erfolg in allen Bereichen geht.
Ich mach kei Komplemente,ich bin wirklich bewundert,mein hoechstes Vergnuegen kommt zustade nur,wenn ich auf DeutschWhistle spreche,es ist mir -als Fremdsprecherin- die Boo hoo! beste eigene Musik.
dp
Posted: Monday, July 20, 2009 9:06:54 AM
Rank: Advanced Member

Joined: 5/20/2009
Posts: 75
Neurons: 224
Location: United States
Man darf nicht Rammstein vergessen! Obwohl sie etwas oberflaechlig erscheinen schreiben sie gute Lieder mit scharfer sozialen Kritik.
hutame
Posted: Wednesday, August 26, 2009 9:15:02 AM
Rank: Newbie

Joined: 8/26/2009
Posts: 4
Neurons: 12
Location: Turkey
Rammstein, leicht zu verstehen... zum beispiel Ohne dich.

Ich werde in die Tannen gehen,
Dahin, wo ich sie zu letzt gesehen

Doch der Abend wirft ein Tuch aufs Land,
Und auf die Wege hinterm Waldesrand

Und der Wald er steht so schwarz und leer,
Weh mir oh weh, und die Vögel singen nicht mehr...

Ohne dich kann ich nicht sein – Ohne dich,
Mit dir bin ich auch allein - Ohne dich.
Ohne dich zähle ich die Stunden – Ohne dich,
Mit dir stehen die Sekunden – Lohnen nicht.

Auf den Ästen in den Gräben,
Ist es nun still und ohne Leben

Und das Atmen fällt mir ach, so schwer,
Weh mir oh weh, und die Vögel singen nicht mehr...

Ohne dich kann ich nicht sein – Ohne dich,
Mit dir bin ich auch allein - Ohne dich. (Ohne dich)
Ohne dich zähle ich die Stunden – Ohne dich,
Mit dir stehen die Sekunden – Lohnen nicht, ohne dich.

Ohne dich

Und das Atmen fällt mir ach, so schwer,
Weh mir oh weh, und die Vögel singen nicht mehr...

Ohne dich kann ich nicht sein – Ohne dich,
Mit dir bin ich auch allein - Ohne dich (Ohne dich)
Ohne dich zähle ich die Stunden – Ohne dich,
Mit dir stehen die Sekunden – Lohnen nicht, ohne dich

Ohne dich
Dr.jynx
Posted: Wednesday, January 20, 2010 1:08:11 PM

Rank: Newbie

Joined: 1/20/2010
Posts: 1
Neurons: 3
Location: Belgium
Es gibt ja auch viele deutsche Musikanten die in Englisch singen.
from.russia
Posted: Tuesday, February 16, 2010 2:01:47 PM
Rank: Advanced Member

Joined: 2/16/2010
Posts: 44
Location: Russia, a big city ))
Ivan Rebroff )))

we can ride a stormy weather if we all get out and try (c).
Users browsing this topic
Guest


Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines. Copyright © 2008-2018 Farlex, Inc. All rights reserved.