The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

Deutsch lernen Options
Harpagon
Posted: Tuesday, April 29, 2014 4:33:06 PM

Rank: Advanced Member

Joined: 4/15/2014
Posts: 132
Neurons: 43,712
Location: Ştefan Vodă, Stefan-Voda, Moldova
Angel Hallo Leute! Könnte jemand mir sagen, wie ich Deutsch schneller lernen kann. Ist es besser eien Film anzuschauen,vielleicht etwas zu zuhören oder soll ich mich aufs Lesen konzentrieren? Ich weiß nicht...
Wahrscheinlich gibt es ein paar Internetseiten,wo man das zu finden kann...

Vergesst bitte nicht mich zu verbessern, wenn ich Fehler mache. Ich wäre euch sehr dankbar.
IMcRout
Posted: Tuesday, April 29, 2014 5:03:17 PM

Rank: Advanced Member

Joined: 5/27/2011
Posts: 35,204
Neurons: 546,023
Location: Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
Hallo Harpagon, und willkommen bei den Foren.

Warum nicht von allem ein wenig?

Die Deutsche Welle zum Beispiel hat sehr gute Radio- und Fernsehsendungen.
Sie bieten Nachrichten und Informationen in vielen Sprachen an und haben auch Sprachlernprogramme.

Viele deutsche Zeitungen haben auch interessante Webseiten.

Ich finde es interessanter etwas Abwechslung in den Medien zu haben. Es kann sonst sehr schnell langweilig werden.

Viel Spaß beim Lernen.

I totally take back all those times I didn't want to nap when I was younger. (Anon)
Tatsiana
Posted: Wednesday, April 30, 2014 4:05:57 AM

Rank: Member

Joined: 1/29/2014
Posts: 48
Neurons: 84,941
Location: Windisch, Aargau, Switzerland
Meine Methode zum Deutschlernen.

Es gibt viele Internetseiten, wo man sich kurze Videonachrichten, Reportagen anschauen kann. Ich gehe gewöhnlich auf de.euronews.com, weil die Textversion von Nachrichten immer vorhanden ist. Ich schaue mir ein Video an, und schreibe Wort für Wort auf, was ich gehört habe. Dann kann ich mit dem vorhandenen Text vergleichen. Dazu erzähle ich diese Nachricht ein paar Mal. Unbekannte Wörter und Redewendungen trage ich in mein Wörterbuch ein. Die lerne und widerhole regelmässig. Auf diese Weise übt man Hören, Lesen und Sprechen und erweitert den Wortschatz.

Es ist nützlich Bücher zu lesen. Wenn man ohne Wörterbuch nicht vieles versteht, gibt es eine Möglichkeit für Russisch Muttersprachler (Книги по методу Ильи Франка). Diese Bücher habe ich am Anfang auch gelesen.

Grammatik kann man in Prinzip selbständig trainieren. Man braucht nur ein Grammatik-Buch mit Schlüssel zu den Übungen.
Dennoch ist ein Deutschkurs empfehlenswert. Nur ein Lehrer kann rechtzeitig auf deine Fehler beim Schreiben und Sprechen aufmerksam machen.
Harpagon
Posted: Wednesday, April 30, 2014 12:48:12 PM

Rank: Advanced Member

Joined: 4/15/2014
Posts: 132
Neurons: 43,712
Location: Ştefan Vodă, Stefan-Voda, Moldova
Ich danke euch herzlich.Und jetzt sehen wir, womit ich beginne. Es gibt vieles zu tun, lernen lernen und wieder lernen!

Vergesst bitte nicht mich zu verbessern, wenn ich Fehler mache. Ich wäre euch sehr dankbar.
Kilda
Posted: Friday, July 18, 2014 1:39:14 PM

Rank: Advanced Member

Joined: 10/19/2011
Posts: 199
Neurons: 416,716
Location: Oslo, Oslo County, Norway
Hallo Harpagon! :)
Ich lerne seit vielen Jahren deutsch und ich suche auch immer neue Wege, womit ich mich verbessern kann. Personlich höre ich viel Radio zu, besonderes Talk Shows und Nachrichten. Es gibt eine sehr sehr coole app auf dem App Store und es hat alle Radiosendungen in Deutschland. sie heißt Deutsch Radio : Die App, die den Zugriff auf das gesamte Radio FREI! Natürlich könntest du immer Texts auf verschiedene Webseiten oder Lyrics der deutschen Songs lesen. Viel Spaß beim deutschlernen! Angel
Harpagon
Posted: Tuesday, November 25, 2014 2:47:29 PM

Rank: Advanced Member

Joined: 4/15/2014
Posts: 132
Neurons: 43,712
Location: Ştefan Vodă, Stefan-Voda, Moldova
Verbindlichsten Dank Kilda! Erst jetzt habe ich bemerkt, dass du auch geschrieben hast.

Vergesst bitte nicht mich zu verbessern, wenn ich Fehler mache. Ich wäre euch sehr dankbar.
rogermue
Posted: Saturday, November 29, 2014 1:06:56 PM

Rank: Advanced Member

Joined: 1/28/2012
Posts: 5,047
Neurons: 34,900
Location: München, Bavaria, Germany
Es gibt viele Bestseller, die sowohl in deutscher Sprache als auch in deiner Muttersprache
auf dem Markt sind. Auch das ist eine Methode, in einer Fremdsprache weiterzukommen, wenn man den
Roman in zwei Sprachen hat. Obwohl sich das einfach anhört, bleibt da immer noch jede Menge Lexikon-
und Grammatikarbeit zu tun.
Users browsing this topic
Guest


Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines | Privacy policy | Copyright © 2008-2018 Farlex, Inc. All rights reserved.