| Welcome Guest | Forum Search | Active Topics | Members | Log In | Register | |
|
|
Rank: Newbie
|
Ist meine grammatik rictig? (:
In Berlin kaufte ich eine schönen grauen Pullover, der will mir in der Winter warm halte.
Ich denke dass Berlin ist eine schöne Stadt, die ich gern will wieder besuchen.
|
|
 Rank: Member
|
mumi-girl wrote:Ist meine grammatik rictig? (:
In Berlin kaufte ich eine schönen grauen Pullover, der will mir in der Winter warm halte.
Ich denke dass Berlin ist eine schöne Stadt, die ich gern will wieder besuchen. Es muss heißen: Ist meine Grammatik ric htig? In Berlin kaufte ich eine n schönen grauen Pullover, der wird mich im Winter warm halte n. Ich finde, Berlin ist eine schöne Stadt, die ich gern wieder besuchen werde. A great many people think they are thinking when they are merely rearranging their prejudices.
|
|
|
maximien wrote:mumi-girl wrote:Ist meine grammatik rictig? (:
Ich denke dass Berlin ist eine schöne Stadt, die ich gern will wieder besuchen. Es muss heißen: Ist meine Grammatik ric htig? In Berlin kaufte ich eine n schönen grauen Pullover, der wird mich im Winter warm halte n. Ich finde, Berlin ist eine schöne Stadt, die ich gern wieder besuchen werde. Danke (: aber ich kann nicht verstehe warum: , der wird mich in dem Winter warm halten.
|
|
|
mumi-girl wrote:maximien wrote:mumi-girl wrote:Ist meine grammatik rictig? (:
Ich denke dass Berlin ist eine schöne Stadt, die ich gern will wieder besuchen. Es muss heißen: Ist meine Grammatik ric htig? In Berlin kaufte ich eine n schönen grauen Pullover, der wird mich im Winter warm halte n. Ich finde, Berlin ist eine schöne Stadt, die ich gern wieder besuchen werde. Danke (: aber ich kann nicht verstehe warum: , der wird mich in dem Winter warm halten. ... that's plain future tense - it will keep me warm in winter. You can also say ... der soll mich im Winter warm halten, which means ... should keep me warm. And "in dem Winter" becomes "im Winter" ... which is winter generally ... "in dem Winter" is a special one, which one remembers. A great many people think they are thinking when they are merely rearranging their prejudices.
|
|
|
maximien wrote:mumi-girl wrote:maximien wrote:mumi-girl wrote:Ist meine grammatik rictig? (:
Ich denke dass Berlin ist eine schöne Stadt, die ich gern will wieder besuchen. Es muss heißen: Ist meine Grammatik ric htig? In Berlin kaufte ich eine n schönen grauen Pullover, der wird mich im Winter warm halte n. Ich finde, Berlin ist eine schöne Stadt, die ich gern wieder besuchen werde. Danke (: aber ich kann nicht verstehe warum: , der wird mich in dem Winter warm halten. ... that's plain future tense - it will keep me warm in winter. You can also say ... der soll mich im Winter warm halten, which means ... should keep me warm. And "in dem Winter" becomes "im Winter" ... which is winter generally ... "in dem Winter" is a special one, which one remembers. Ah, okay (: I will say: In Berlin kaufte ich einen schönen grauen Pullover, der soll mich im Winter warm halten. ...Aber kann ich sage?: Ich finde Berlin ist eine schöne Stadt, die ich gern will wieder besuchen.
|
|
|
mumi-girl wrote: I will say: In Berlin kaufte ich einen schönen grauen Pullover, der soll mich im Winter warm halten.
...Aber kann ich sage?: Ich finde Berlin ist eine schöne Stadt, die ich gern will wieder besuchen.
1. Satz - absolutely correct! 2. Satz - Ich finde, Berlin ist eine schöne Stadt, die ich gern wieder besuchen will. und es sollte heißen: kann ich sage n - A great many people think they are thinking when they are merely rearranging their prejudices.
|
|
|
maximien wrote:mumi-girl wrote: I will say: In Berlin kaufte ich einen schönen grauen Pullover, der soll mich im Winter warm halten.
...Aber kann ich sage?: Ich finde Berlin ist eine schöne Stadt, die ich gern will wieder besuchen.
1. Satz - absolutely correct! 2. Satz - Ich finde, Berlin ist eine schöne Stadt, die ich gern wieder besuchen will. Danke, du bist freundlich!
|
|
|
In Berlin kaufte ich einen schönen grauen Pullover, der mich warm im Winter halten wird. oder: Ich finde Berlin eine schöne Stadt, die ich gern wieder besuchen will.
|
|
|
hallomoto wrote:In Berlin kaufte ich einen schönen grauen Pullover, der mich warm im Winter halten wird. oder: Ich finde Berlin eine schöne Stadt, die ich gern wieder besuchen will. 1) In Berlin kaufte ich einen schönen grauen Pullover, der mich im Winter warm halten wird. 2) correct! ... oder "..., die ich gern wieder besuchen werde." A great many people think they are thinking when they are merely rearranging their prejudices.
|
|
|
Guest |