The Free Dictionary  
mailing list For webmasters
Welcome Guest Forum Search | Active Topics | Members

German To English Translation Help Options
mms_
Posted: Monday, August 12, 2019 12:40:24 PM
Rank: Newbie

Neurons: 5
Hello,

Is it possible to upload a PNG image here, so someone could read it and translate it?

Edit
This way might work.

I would like 2 translations from:

https://reader.exacteditions.com/issues/41460/page/6

1. The text above the music
2. The text below the music

Thank you in advance.
tiuwiu
Posted: Wednesday, August 14, 2019 10:58:33 AM

Rank: Advanced Member

Neurons: 68,671
Hallo, zu Nummer 1 fehlt der Anfang:

Lieber Freund, so verflucht spät – drücke alle warm an's Herz – warum kann meines nicht dabei sein? Leb wohl, Mittwochs früh bin ich bei Dir – der Brief ist so geschrieben, daß ihn die ganze Welt lesen kann – findest Du das Papier von dem Umschlag nicht rein genug, so mach ein anderes drum, bei der Nacht kann ich nicht ausnehmen, ob's rein ist – leb wohl, lieber Freund, denke und handle auch für Deinen treuen Freund Beethoven.

2.
Das nachstehende bisher unbekannte, zwar nicht eben bedeutende aber recht anmuthige Klavierstückchen stammt ebenfalls aus dem Nachlaß der Frau Therese von Droßdik geb. Malfatti, die es der Frl. Bredl in München geschenkt hat. Es ist zwar nicht für Therese geschrieben, sondern enthält von Beethovens Hand die Aufschrift: "Für Elise am 27 April zur Erinnerung von L.v.Bthvn," - welcher Elise sich Freifrau von Gleichenstein nicht erinnert. Es möge hier aber gleichsam als Zugabe zu dem anmuthigen Verhältniß des Meisters zu der schönen braunlockigen Therese auch eine Stelle finden.
BobShilling
Posted: Thursday, August 15, 2019 5:49:07 AM
Rank: Advanced Member

Neurons: 6,367
tiuwiu wrote:

Lieber Freund, so verflucht spät – drücke alle warm an's Herz – warum kann meines nicht dabei sein? Leb wohl, Mittwochs früh bin ich bei Dir – der Brief ist so geschrieben, daß ihn die ganze Welt lesen kann – findest Du das Papier von dem Umschlag nicht rein genug, so mach ein anderes drum, bei der Nacht kann ich nicht ausnehmen, ob's rein ist – leb wohl, lieber Freund, denke und handle auch für Deinen treuen Freund Beethoven.

Dear friend. So damned late. Clasp everyone warmly to your heat - why can't mine be with me? Goodbye! I'll with early Wednesday morning. The letter is written in such a way that the whole world can read it - If you do not find the paper of the envelope clean enough, then make another. At night I can't see if it's clean. Farewell, dear friend, think and also act for your faithful friend Beethoven!
Users browsing this topic
Guest

Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

Main Forum RSS : RSS
Forum Terms and Guidelines | Privacy policy | Copyright © 2008-2019 Farlex, Inc. All rights reserved.